Heiraten am Meer

Heiraten am Strand - wie wunderbar.

Es gibt ganz wunderbare Orte in Deutschland um eine maritime Hochzeit an der Küste zu feiern. Wie wäre es mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu heiraten? Im Leuchtturm Westerhever an der Nordseeküste steht ein Trauzimmer bereit, das einen grandiosen Blick über Eiderstedt und das Wattenmeer bietet. Schon der (Fuß-)Weg zur Trauung ist ein Abenteuer für sich.

Auf einem Leuchtturm in luftiger Höhe heiraten kann man auch in Hörnum auf Sylt mit tollem Blick über Insel und Nordsee. Die Trauung ist aber nur im kleinen Kreis möglich, neun Personen dürfen neben dem Brautpaar mit auf den Turm. Wer mehr Gäste dabei haben und nicht hoch hinhaus möchte, schließt den Bund des Lebens vielleicht lieber auf einem Fischkutter. Die Gret Palucca sticht von List aus in See.

SEP2018_Nordischklaar_Westerhever_05
SEP2018_Nordischklaar_Westerhever_04
SEP2018_Nordischklaar-193043
SEP2018_Nordischklaar_Westerhever_03

Wer es traditionell und beschaulich mag, für den ist vielleicht die Seemannskirche Prerow im Ostseebad Prerow auf dem Darß das richtige. Auch die Ostseeküste bietet wilde Natur, Strand und Meer für den großen Tag. Einer der beliebtesten kirchlichen Trausprüche ist aus dem Hohelied der Liebe vom Apostel Paulus 1. Korintherbrief, Kapitel 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Das Symbol für Glaube, Hoffnung, Liebe: Kreuz, Anker und Herz, trugen Seefahrer gern auf der Haut. Das Herz verbindet mit den Liebsten zu Hause. Der Anker steht für die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Und das Kreuz für das Vertrauen, auf eine sichere Heimkehr. Ein poetisches Motto für eine maritime Trauung.

SEP2018_Nordischklaar_Bierdeckel_02
SEP2018_Nordischklaar_Bierdeckel_11
SEP2018_Nordischklaar_Ostsee
SEP2018_Nordischklaar_photo-580677

In diesem Jahr ist mir noch ein Trauspruch begegnet, der eine schöne Verbindung zum Meer hat. Aus dem Hohelied, Kapitel 8: Gewaltige Wasser können die Liebe nicht löschen, und Ströme schwemmen sie nicht fort. Klingt das nicht auch bildgewaltig nach wilden Wellen und steifer Brise? Mit diesem wunderbaren Motto kann man doch jede Klippe gemeinsam umschiffen.

SEP2018_Nordischklaar_Bierdeckel_06
SEP2018_Nordischklaar_Bierdeckel_07
SEP2018_Nordischklaar_photo-540522
SEP2018_Nordischklaar_Bierdeckel_14

Egal für welchen Ort ihr euch entscheidet, ob an der Küste oder zu Hause mit der See im Herzen, ich unterstütze euch gern mit klassisch maritimen Bierdeckeln für eure Feier. Jedes Paar bringt seine ganz eigenen Ideen mit. Die Texte und Farben könnt ihr bereits ab einer Bestellung von 25 Stück anpassen wie es zu eurer Hochzeit am besten passt. Ihr möchtet die Bierdeckel für Musikwünsche beim DJ verwenden oder vielleicht als Danksagung? Euer Verlobungsbild soll auf der Rückseite sein? Ab einer Bestellung von 50 Stück gestalte ich die Glasuntersetzer auch nach euren Wünschen um.

Bierdeckel als Tischdekoration für eine maritime Hochzeit

Bestellen könnt ihr die Bierdeckel hier über Etsy. Dort findet ihr alle weiteren Infos, weitere Motive und die passenden Einladungs- und Save-the-Date-Karten.

Liebe Grüße
Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.