Ein großer Tag: Konfirmation

Bierdeckel Konfirmation BibelversBierdeckel mit Bibelvers zur Konfirmation

Der Übergang von der Kindheit ins Erwachsenen Alter wird in vielen Kulturen zelebriert. Wir im Norden feiern häufig die Konfirmation in der evangelischen Kirche. Zwei Jahre lang geht es zum Konfirmantenunterricht mit Freizeiten, Aktivitäten und Treffen. Ebenso werden Gottesdienste in der Kirche besucht und sich mit der Gemeinde, Kirche und dem Glauben vertraut gemacht. Dann ist er da der große Tag, der festliche Gottesdienst, die große Familienfeier, die begehrten Geschenke.

Einladungen für den großen Tag

Gefeiert wird mit den liebsten Menschen im Leben des Kindes. Meistens sind das die engsten Verwandten und die Taufpaten oder auch Freunde und liebe Nachbarn. Deshalb benötigt ein besonderer Tag natürlich auch besondere Einladungen. Neben christlichen Motiven für Konfirmation, Firmung oder Kommunion findet ihr auch weltlichere Designs für eine Jugendfeier im Shop. Anstatt klassischen Karten könnt ihr auch Bierdeckel als Einladung nutzen wie bei unserer Serie mit Fisch-Symbol in petrol, blau oder grün.

Bierdeckel-Fisch-petrol-Rund-Kommunion-Einladung-Etsy-Nordischklaar
Teenager Segelboot
Tau
Einladung Konfirmation

Eine zentrale Frage für jeden Teenager ist natürlich, was ziehe ich an? So wird für Jungs häufig der erste Anzug gekauft und für Mädchen ein festliches Kleid. Ich trug ein schwarzes Kostüm mit schmalem Rock zu meiner Konfimation in den neunziger Jahren und zwar mit einer rosa Seidenbluse mit kleinen weißen Punkten und Kapuze! Heute darf es etwas bunter sein. Zum Beispiel Marineblau und weiß sieht man häufig aber auch kräftige Farben wie rot. Mein Respekt gehört dem Mädchen, das letztes Jahr beim Konfirmationsgottesdienst meiner Nichte eine dunkelgraue Hose mit schweren Boots und schwarzem Sakko trug. Sie ist ihrem persönlichen Stil treu geblieben und sah fantastisch aus. Denn darum geht es ja schließlich, erwachsen werde und zu sich selbst finden.

Die passende Tischdekoration

Sobald die Einladungen verschickt sind und das Outfit gekauft wurde, wird es höchste Zeit sich um die Tischdeko zu kümmern. Wie wäre es mit Bierdeckeln als Tischkarte? Oder ihr nehmt die Untersetzer als alternative zum Gästebuch für die lieben Wünschen der Gäste. Schön ist auch der persönliche Bibelvers auf der Rückseite. Übrigens eine schöne Erinnerung an ein besonderes Fest bietet die Design-Serie mit zarten Magnolien Blüten und grünen Zweigen.

Magnolien
Bierdeckel Gästebuch Alternative
Einladung Konfirmation
Junges Mädchen

Bierdeckel bekommt ihr schon ab 25 Stück im Nordischklaar-Shop. Natürlich könnt ihr die Farben an eure Deko anpassen. Auch die Texte passen wir nach euren Wünschen an. Ihr habt eine eigene Idee für die Rückseite? Auch kein Problem. Ab einer Bestellung von 50 Stück gestalten wir Bierdeckel nach euren Wünschen.

Einladungen bekommt ihr bereits ab 15 Stück. Klassisch im A6 Format oder quadtratisch, jeweils einfach oder als Klappkarte. Auch hier passen wir Farbe und Texte nach euren Wünschen an und gestalten ab einer Bestellung von 50 Stück die Karten ganz neu nach euren Wünschen.

Stöbert doch einfach mal durch den Shop.

Liebe Grüße
Tanja