Weihnachtsmarkt auf Gut Stockseehof

Stocksee

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit freue ich mich besonders auf den Weihnachtsmarkt auf Gut Stockseehof. Der Gutshof liegt etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt zwischen Bad Segeberg und Plön. Für mich ist es der schönste Weihnachtsmarkt rund um Hamburg. Zumindest von allen, die ich bisher besucht habe. Das Angebot an Waren ist groß und auch für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt. Es gibt Klassiker wie Bratwurst, Erbsensuppe und Kartoffelpuffer genauso wie Burgunderschinken, Flammkuchen, Holsteiner Kartoffelsuppe, Wildbratwurst mit Himbeersenf, Wildfrikadelle und Grünkohl. Dazu Glühwein, Punsch und Fliederbeersaft und die leckeren Torten mit Himbeeren und Kirschen aus eigener Ernte. Viel mehr als man bei einem Besuch probieren könnte.

Mein Tipp für euch ist der grüne Punsch. Weißwein, Orangensaft und Blue Curaçao sorgen für die ungewöhnliche Farbe. Ich bin kein großer Fan von traditionellem Glühwein, den grünen mag ich sehr gern. Er schmeckt fruchtig nach Orange.

DEZ2017-Stocksee-Tanne
DEZ2017-Stocksee-Haus02
DEZ2017-Stocksee-Eingang
DEZ2017-Stocksee-Flammen

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, wird ebenfalls fündig werden, denn die Auswahl ist mit etwa 120 Ausstellern sehr groß. Ich könnte stundenlang durch die kleinen Zelte wandern und alles ausgiebig betrachten.

Empfehlen kann ich den Delikatessen-Stand in der Weihnachtsscheune mit Honigmettwurst, Feigensenf und Mangochutney. Draussen gibt es einen großen Gewürzstand und viele Stände mit weihnachtlicher Dekoration für Haus und Garten. Ich liebe rostiges Eisen. Jedes Jahr muss ein Teil für den Garten mit nach Hause.

Vor dem Eingang gibt es Tannengrün und Weihnachtsbäume. Wir haben unseren Baum für dieses Jahr gefunden. Ich freue mich schon darauf, wenn wir ihn aufstellen und schmücken.

DEZ2017-Stocksee-Kissen
DEZ2017-Stocksee-Laterne
DEZ2017-Stocksee-Kranz
DEZ2017-Stocksee-Christbaum

Alle weiteren Infos zum Weihnachtsmarkt auf Gut Stockseehof unter www.stockseehof.de

Einen schönen 2. Advent – vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt
wünscht euch
Tanja

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.