Es weihnachtet schon sehr

Anhänger Fliegenpilz

Der Herbst geht in die Vorweihnachtszeit über und wir dekorieren in diesem Jahr mit allem was die Natur uns schenkt. Ganz natürlich ist das Motto der Weihnachtskollektion 2017. Die Inspiration dazu habe ich in Wald und Feld gefunden. Tannenzweige und -zapfen, Moos, Pilze und Mistelzweige, weihnachtlich dekorieren kann man auch mal wieder ganz klassisch. Zur Serie gehören Aufkleber und Geschenkanhänger zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken in klassischem Rot- und Erdtönen. Dazu eine Kuchengirlande für die Kaffeetafel im Advent und zu Weihnachten, die sich ebenfalls für Geschenkverpackungen nutzen lässt. Diesmal gibt es auch eine große Girlande für Wand oder Fenster. Alle Produkte findet ihr über Etsy im Shop.

NOV2017_Wald-Girlande
Wald_Rinde
Wald_pilz
NOV2017_Wald-Pilze

An Wäldern mangelt es Rund um Hamburg nicht. Für einen Herbstspaziergang ans Herz legen möchte ich euch den Jersbeker Forst etwa 20 Kilometer nordöstlich von Hamburg. Dort findet ihr auch den Jersbeker Barockpark, der noch in seiner Grundstruktur erhalten ist. Von 1726 bis 1740 wurde der Garten angelegt, der damals zu den größten und schönsten Barockparks in Schleswig-Holstein zählte.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5a8c
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_602e
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5a8b

Zu sehen sind heute noch die historischen zwei- und vierreihigen Lindenalleen zwischen denen man herrlich flanieren kann. Das Gut ist in Privatbesitz aber der Park ist für Besucher geöffnet. Ein Förderverein kümmert sich seit 2010 um die Erhaltung der einmaligen Anlage. Es gibt Veranstaltungen und Führungen. Vom Park gelangt man über eine lange Allee, am alten Forsthaus vorbei, direkt in den Jersbeker Forst.

Eine schöne Sonntag – vielleicht mit einem Waldspaziergang
wünscht euch
Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.